Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? 02521 - 824490-0

Die Buddelkinder

Ilka Schmidt

Das Wohl Ihrer Kinder liegt mir sehr am Herzen

Mein Name ist Ilka Schmidt. Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und Mutter einer großen Tochter und eines kleinen Sohnes. Wir leben in einer geräumigen und kindgerechten Wohnung mit großem Garten. 18 Jahre habe ich als examinierte Krankenschwester gearbeitet.
Mein Betreuungsangebot soll Eltern, die berufstätig sind oder wieder zurück ins Berufsleben möchten, die Möglichkeit geben, ihr Kind in einer familiennahen, liebevollen und kompetenten Betreuung zu wissen. Ich betreue Kinder von 0 bis 3 Jahren.
Wir sind eine aufgeschlossene Familie. Gegenseitige Achtung und Wertschätzung sind uns sehr wichtig.

Beckum Mitte

Betreuungszeiten:

Montag bis Freitag

06:30 Uhr bis 15:00 Uhr

oder nach Absprache

Tiere und Natur gehören zu unserem Alltag

Zu unserer Familie gehörten immer schon diverse Nagetiere wie Meerschweinchen, Degus und Streifenhörnchen. Zwei irische Wolfshunde, die perfekt in der Familie integriert sind und den Umgang mit kleinen Kindern gewohnt sind, bereichern unser Familienleben.
Natur erleben ist ein wichtiger Bestandteil unseres Alltags. So oft wie möglich gehe ich mit den Kindern in die Natur; denn in der Bewegung und im Toben lernen die Kinder ihre Stärken kennen und sich auszuprobieren. Buddeln und Matschen gehören zu einer gesunden Entwicklung, da sie zum kreativen Tun anregen und Sinneserfahrungen in allen Bereichen ermöglichen.

"MATSCHEN - Eine Sinneserfahrung für das ganze Leben", Ilka Schmidt

Sich geborgen und wohl fühlen

Im Kleinkindalter stehen Beziehung und Bindung und vor allem die Entwicklung von Vertrauen und positivem Grundgefühl im Vordergrund. Ohne Bindung kann sich das Kind nicht entwickeln und wachsen! Deshalb ist eine gute Eingewöhnung enorm wichtig für die weitere Entwicklung. Für Kinder ist es eine große Herausforderung, sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen und eine neue Beziehung zu fremden Personen aufzubauen. Eine enge und vertrauensvolle Beziehung gibt dem Kind Sicherheit als Grundlage für das Gelingen von Bildungsprozessen und einen gesunden Start in einen neuen Lebensabschnitt.

Individuelle Förderung

Jedes Kind hat eigene Wünsche und Bedürfnisse. Meine Betreuung ist immer individuell. Danach gestaltet sich in erster Linie der Tagesablauf und ist deshalb auch veränderbar. Er stellt nur einen Leitfaden dar, an dem sich die Kinder orientieren können.
Durch liebevollen und respektvollen Umgang möchte ich das Selbstbewusstsein und die Selbstständigkeit der Kinder aufbauen und stärken. Nach dem individuellen Entwicklungsstand werden die Kinder in allen Bereichen, insbesondere der motorischen, sozialen und sprachlichen Entwicklung gefördert.

Im engen Austausch mit den Eltern

Jedes Kind ist individuell und anders. Ich verstehe meine Zusammenarbeit mit Ihnen als Erziehungspartnerschaft, d.h. eine vertrauensvolle Beziehung zu schaffen, in deren Mittelpunkt die Zusammenarbeit bei der Förderung der kindlichen Entwicklung und die Sicherstellung des Wohls des Kindes steht. Um eine gute Zusammenarbeit aufzubauen, bedarf es grundsätzlich der Offenheit, des Vertrauens und des Einhaltens von verbindlichen Absprachen. Der tägliche Austausch bei Abholung Ihres Kindes über das Erlebte am Tag ist für mich selbstverständlich. Gerne stehe ich Ihnen auch nach Absprache für ein längeres Gespräch zur Verfügung.

Fachlicher Austausch und Fortbildungen

Regelmäßig findet ein kollegialer Austausch mit anderen Tagespflegepersonen statt. Ich stehe im engen und regelmäßigen Kontakt mit dem Jugendamt Beckum und mit der Fachberatung des Mütterzentrums.
Für die Qualitätssicherung meines Angebotes ist eine stetige Fortbildung unerlässlich. Ich bin persönlich sehr interessiert daran, mich immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen und mich mit Kollegen und Kolleginnen auszutauschen und mich weiter zu bilden.
Zur Gestaltung der Übergänge kooperiere ich mit den Kindertagesstätten in Beckum.

Copyright 2021. Mütterzentrum Beckum e. V. - All Rights Reserved.