Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? 02521 - 824490-0

Rambazamba

Nancy Raddatz

Zeit für Kinder und ihre Entwicklung

Ich bin 1993 geboren und lebe mit meinem Lebensgefährten und unseren beiden Kindern zusammen in Beckum. Ich habe in Norddeutschland den Kurs zur Kindertagespflege absolviert und lebe seit 2020 in Beckum. Ich habe Freude am Umgang mit Kindern, denn es gibt nichts Schöneres, als sich die Welt mit Kinderaugen zeigen zu lassen. Viel zu oft verfallen wir in Hektik und vergessen, die kleinen Dinge wertzuschätzen.

Beckum Mitte

Betreuungszeiten:

Montag bis Freitag

08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

oder nach Absprache

Eingewöhnung

Der Übergang in die Kindertagespflege ist für ein Kind eine große Herausforderung und es bedarf viel Einfühlungsvermögen. Das Kind lernt seine neue Umgebung und eine bisher fremde Person kennen, zu der es eine Bindung aufbauen soll. Der begleitende Elternteil spielt hier eine wichtige Rolle, denn nur er gibt dem Kind die Sicherheit, die es benötigt, um sich auf das Neue einzulassen und eine Beziehung zur mir aufbauen zu können.

"Ein Kind macht den Alltag zum Abenteuer", Nancy Raddatz

Erziehungspartnerschaft

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit mit den Eltern steht die Förderung der kindlichen Entwicklung und die Sicherstellung des Kindeswohls. Eltern sind die „Experten“ ihres Kindes und ich sehe mich als ergänzende Unterstützung in er Betreuung und Erziehung. Um eine gute Zusammenarbeit aufzubauen, bedarf es grundsätzlich der Offenheit, des Vertrauens und des Einhaltens von verbindlichen Absprachen. Meine persönlichen Stärken:
verantwortungsbewusst, pünktlich, zuhören, belastbar, ehrlich, liebevoll

Einfühlsam und verständnisvoll die Kinder fördern

Ich möchte die Eltern in der Betreuung, Bildung und Erziehung ihrer Kinder unterstützen. Meine Aufgabe ist es, jedem Kind das zu geben und zu ermöglichen, was es im momentanen Entwicklungsstadium braucht, um es individuell zu begleiten und in seiner Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Dazu zählen Grob- und Feinmotorik, Sprachentwicklung, Sinneswahrnehmung, mathematisches elementares Denken, Kreativität und Fantasie.

Anregungen in allen Entwicklungsbereichen

Zur Förderung nutze ich Bewegungsspiele, eine klare Aussprache, Geschichten und Lieder. Die Verwendung von vielen alltäglichen und natürlichen Materialien regen die Fantasie an. Ich möchte das Selbstbewusstsein, die Selbstständigkeit und das Selbstvertrauen des Kindes stärken. Dabei möchte ich die Kinder unterstützen und ermutigen, sie loben, trösten und Zeit schenken.

Kooperationen

Ich kooperiere mit der Fachberatung im Mütterzentrum und dem Jugendamt Beckum. Regelmäßig nehme ich an den Fortbildungen zur Kindertagespflege teil sowie an den Auffrischungen in Erster Hilfe am Kind. Auch die Vernetzung zu den umliegenden Kitas halte ich für die Gestaltung der Übergänge für sinnvoll.

Copyright 2021. Mütterzentrum Beckum e. V. - All Rights Reserved.