Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? 02521 - 824490-0

Werse-Füchse

Nicole Pistorius

Familienhund Paul ist dabei

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in einem geräumigen Haus in Sackgassenlage. Dort betreue ich im familiären und liebevollen Umfeld bis zu 4 Tageskinder. Familienhund Paul (Golden Retriever) und einige Fische im Aquarium machen unser Leben noch um einiges bunter. Meine eigenen Kinder werden nach dem Schulunterricht in unseren Tagespflegeablauf mit einbezogen. Wir genießen das Leben am Stadtrand, wo wir sowohl mit der Familie als auch mit den Tageskindern möglichst viel Zeit in der Natur verbringen.

Rote Erde Beckum

Betreuungszeiten:

Montag bis Freitag

08:00 Uhr bis 14:30 Uhr

oder nach Absprache

Gesunde Ernährung

Unser Tagesablauf ist strukturiert und auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Im Vordergrund meiner Arbeit stehen die Bildungsbereiche Ernährung und Ökologie/Naturkunde. Mein Ziel ist es, Kinder für ihre Umwelt zu begeistern. Gemeinsame Essenszeiten mit frischen, selbst zubereiteten Mahlzeiten sind ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit und Erziehung. Nahrung wird kindgerecht entdeckt und mit einer naturnahen Betreuung ergänzt.

 

"Die Natur entdecken", Nicole Pistorius

Die Natur entdecken

Bei den Werse-Füchsen stehen regelmäßig Ausflüge auf dem Programm und die Welt wird bei uns spielerisch entdeckt. Wir erkunden die Umgebung mit dem Lastenfahrrad, Bollerwagen, dem Auto oder auch zu Fuß. Beliebte Ziele sind z.B. das Tiergehege am Höxberg, der Werse-Radweg, die Phönix oder wir erobern neue Spielplätze. Der Garten wird natürlich auch regelmäßig zum Spielen und Toben genutzt.

Förderung in allen Bereichen

Umfangreiche Förderung erhalten die Tageskinder von mir durch viele kreative Angebote im Bereich Singen, Spielen, Basteln, Malen, Bewegung sowie viel Zeit zum Bücher anschauen und vorlesen. Die Förderung der Sprachentwicklung sowie der Fein- und Grobmotorik sind wichtige Schwerpunkte meines pädagogischen Handelns.

Erziehungspartnerschaft

Gemeinsam mit einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Eltern werden die Kinder behutsam und sensibel an einen neuen Lebensabschnitt gewöhnt. Die Bindung und das Vertrauen zu mir werden langsam aufgebaut und die Eingewöhnung ausführlich mit den Eltern besprochen. Für die Wünsche und Sorgen der Eltern habe ich immer ein offenes Ohr, um die bestmögliche Förderung und Beziehung zu den Eltern und zu dem Kind zu erhalten. Eltern werden sehr gut über den Tagesablauf informiert und können an der Entwicklung und den Erlebnissen des Kindes teilhaben.

Kooperationen

Ich kooperiere mit der Fachberatung des Mütterzentrum Soziales Netzwerk und dem Jugendamt Beckum; ich nehme regelmäßig an den Fortbildungsangeboten zur Kindertagespflege teil. Wichtig ist mir neben dem Austausch mit anderen Tagespflegepersonen auch die Vernetzung mit den Beckumer Kindertageseinrichtungen, insbesondere zum Nikolaus-Kindergarten in meiner Nähe, um Übergänge von der Kindertagespflege zur Kita mitgestalten zu können.

Copyright 2021. Mütterzentrum Beckum e. V. - All Rights Reserved.