Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? 02521 - 824490-0

Die kleinen Eulen

Hadiya Ballouk

Sichere Betreuung für die ganz Kleinen

Mein Name ist Hadiya Ballouk und ich bin seit 2018 eine qualifizierte Tagespflegeperson. Ich arbeite gerne mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren, weil sie so sensibel wie eine Pflanze sind. Man muss sie gut pflegen und „umsorgen“, damit sie selbstbewusst und stark werden. Eine gute Eingewöhnung ist für das Wachsen wichtig.

Beckumer Norden

Betreuungszeiten:

Montag bis Freitag

07:00 Uhr bis 16:00 Uhr

oder nach Absprache

Eine gute Bindung als Voraussetzung für Lernen

Mir ist es wichtig, dass die Kinder sich geborgen und sicher fühlen; sie sollen gerne zu mir kommen. Voraussetzung dafür ist eine gute Bindung zwischen mir und dem Kind. Zugleich ist wichtig zu beachten, dass jedes Kind verschiedene entwicklungsbedingte Bedürfnisse und Interessen hat. Diese Bedürfnisse können durch familiäre, kulturelle oder soziale Hintergründe geprägt sein.

"Die Kinder sollen sich sicher und geborgen fühlen", Hadiya Ballouk

Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten

Besonders wichtig für mich ist, dass die Kinder sich angenommen fühlen. Dies gelingt durch liebevollen und respektvollen Umgang und durch Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Um das Selbstbewusstsein des Kindes zu stärken, ist es wichtig, ihnen die Freiheit fürs Ausprobieren und Entdecken zu geben und sie darin zu bestärken. Außerdem sollten die Kinder lernen, ihre Konflikte untereinander zu lösen. Dabei möchte ich sie anleiten und unterstützen.

Entwicklung fördern in allen Bereichen

Da die Sprachentwicklung in diesem Alter sehr wichtig ist, versuche ich bei allen Aktivitäten viel mit den Kindern zu sprechen und sie damit sprachlich zu fördern. Bewegung und Lernen gehören zusammen. Die Feinmotorik wird durch Aktivitäten, wie das Malen mit Fingerfarben und das Spielen mit Wandelementen gefördert, während die Grobmotorik durch das Rutschen und das Klettern gefördert wird.

Erziehungspartnerschaft

Ein wichtiger Punkt für mich ist die Zusammenarbeit mit den Eltern und die gemeinsame Beobachtung, da diese zu optimalen Entwicklungsmöglichkeiten führen. In Tür- und Angel-Gesprächen wie auch in Entwicklungsgesprächen spreche ich regelmäßig über die Förderung. Ich kooperiere mit der Fachberatung des Mütterzentrums und dem Jugendamt sowie mit den umliegenden Kitas, um die Kinder auf den Kindergarten vorzubereiten.

Die Räume der Tagespflege

Der Betreuungsraum ist unterteilt in jeweils einen Spiel- und Aktivitätenbereich sowie in einen Ruhe- und Schlafbereich, in dem auch gewickelt wird. Die Räumlichkeiten bieten viel Bewegungsfreiheit und eine ausreichende Auswahl an Spielmöglichkeiten mit Bällebad, einer Rutsche und einer Spielküche. Außerdem gibt es für die ruhigen Momente eine Bücherecke mit kuscheliger Sitzmöglichkeit.

Copyright 2021. Mütterzentrum Beckum e. V. - All Rights Reserved.