Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? 02521 - 824490-0

Die Krümelbande

Nese Asan

Familiäre Betreuung

Ich bin 1981 geboren und lebe zusammen mit meinen beiden Töchtern und meinem Sohn in unserem Einfamilienhaus mit einem großen Garten in Neubeckum. Wir haben einen großen Spielbereich im Wohnzimmer und nebenan unsere Küche, in der die frischen Mahlzeiten vorbereitet werden, und in der wir das gemeinsame Essen genießen. Ich arbeite seit 2020 als selbstständige Tagesmutter.

Neubeckum

Betreuungszeiten:

Montag bis Freitag

07:30 Uhr bis 15:00 Uhr

oder nach Absprache

Kleine Gruppe mit fester Bezugsperson

Viele Eltern wählen die Kindertagespflege als Betreuungsform, weil die Betreuung in einer kleinen Gruppe mit einer festen Bezugsperson stattfindet. Für mich ist es sehr wichtig, den betreuten Kindern das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit, Willkommen sein zu geben.
Sicherheit und Geborgenheit sind wichtige Voraussetzungen für die gesunde Entwicklung von Kindern.

"Die Stärken der Kinder sehen", Nese Asan

Einfühlsame Eingewöhnung und stabile Bindung

Durch eine individuell auf das Kind angepasste und einfühlsame Eingewöhnungsphase baue ich eine stabile Bindung zu den Kindern auf. Es ist wichtig, Kinder zu respektieren und zu verstehen. Nur so kann ich als Vertrauensperson die Kinder begleiten, fördern, bilden und erziehen.
Dabei steht im Vordergrund, Kinder in ihrer eigenen Persönlichkeit zu stärken und sie zur Selbständigkeit zu erziehen.

Kleine Kinder stärken

Kinder sollen ihre Stärken und Fähigkeiten erkennen und diese nutzen. Um das zu ermöglichen, stehe ich auch den Eltern als vertrauensvolle Bezugsperson zur Seite. Kinder brauchen viel Bewegung, damit sie sich gesund entwickeln können. Sie bringen eine natürliche Bewegungsfreude mit, mit der sie sich und ihre Welt erforschen und entdecken. Um diesem Punkt gerecht zu werden, gehe ich regelmäßig mit den Kindern an die frische Luft. Die Kinder dürfen sich frei bewegen, hüpfen, klettern und springen.

Erziehungspartnerschaft mit den Eltern

Die Erziehungspartnerschaft als Zusammenarbeit mit den Eltern hat einen sehr hohen Stellenwert. Ohne die Eltern geht es nicht. Um optimale Entwicklungsbedingungen für Kinder zu schaffen, sind die Eltern direkte Ansprechpartner für mich. Ich möchte die Kinder unterstützen und fördern, ihre eigene Persönlichkeit ungestört zu entwickeln und selbstständige Personen zu werden. Eltern, die in meinem Angebot eine sinnvolle Ergänzung für die Entwicklung ihres Kindes sehen, sind bei mir richtig.

Kooperation

Um meine Arbeit als Tagespflegeperson besser reflektieren zu können, kooperiere ich mit mehreren Organen der Kindertagespflege in Beckum.
Hierzu gehören das Mütterzentrum Soziales Netzwerk, Kindergärten in Neubeckum, das Jugendamt und die Vernetzung zu anderen Tagespflegepersonen.

Copyright 2021. Mütterzentrum Beckum e. V. - All Rights Reserved.