Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? 02521 - 824490-0

Marion's Villa Kunterbunt

Marion Kramer

Betreuung in einer kleinen Gruppe mit Gleichaltrigen

Die Betreuung findet im familiären Umfeld statt. Es steht ein Spielzimmer mit vielfältigen Spielangeboten für die Tagespflegekinder zur Verfügung. Kindgerechte Essplätze habe ich an unseren Familienesstisch integriert. Hier nehmen wir gemeinsam unser reichhaltiges Frühstück und ein ausgewogenes Mittagessen ein. Ich betreue bis zu vier Kinder unter drei Jahren.

Neubeckum

Betreuungszeiten:

Montag bis Donnerstag

07:00 Uhr bis 15:00 Uhr

oder nach Absprache

Eine gute Eingewöhnung schafft Sicherheit

Eine intensive Eingewöhnung ist die Grundlage meiner Betreuungen. Hierbei hat jedes Kind sein eigenes Tempo, das beachtet werden muss.
Erst durch den Aufbau einer stabilen Beziehung wird eine optimale Förderung der Entwicklung des Kindes möglich. Eine geduldige und besonders liebevolle Gestaltung der Eingewöhnung erleichtert dem Kind seinen Anfang in meiner Tagespflegestelle.

"Natur erleben und begreifen", Marion Kramer

Vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft

Eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist für mich die wichtigste Grundlage für eine gute Betreuung. Beim Bringen und Abholen werden alle Dinge, die für das Wohl des Kindes wichtig sind, besprochen. Offenheit und Wertschätzung sind grundlegend in der Zusammenarbeit, damit eine gute Entwicklung des Kindes gelingen kann.

Was mir besonders wichtig ist

Jedes Kind begleite ich bei seiner Entwicklung individuell. Hierbei ist mir neben den Bereichen Bewegung und Sprache das emotionale und soziale Lernen sehr wichtig. Im täglichen Umgang miteinander erfahren die Kinder, wie schön es ist, einander zu helfen, und entwickeln schnell ein Gruppengefühl. Es macht mich immer sehr zufrieden, die Fortschritte der Kinder zu beobachten und zu sehen, wie die Arbeit mit den Kindern schnell Früchte trägt.

Im großen Garten mit Schildkröte Franz

Ein wichtiges Anliegen ist es mir, den Kindern die Natur nahezubringen. Wir unternehmen Ausflüge in die nähere Umgebung und erleben die Natur in unserem großen Garten. Besonders beliebt ist hier unsere Schildkröte Franz. Wir basteln u.a. auch mit Naturmaterialien. Die Kinder sind für die Natur mit meiner Begleitung schnell zu begeistern.

Ich kooperiere mit…

der Fachberatung des Beckumer Mütterzentrums, dem Jugendamt, anderen Tagespflegepersonen und mit den Kitas in Neubeckum. Es ist mir wichtig, dass die Kinder einen guten Start in ihrer Kita haben und der Übergang dorthin reibungslos verläuft. Daher besuche ich, wann immer möglich, mit den Kindern bei entsprechenden Angeboten die Kitas.

Copyright 2021. Mütterzentrum Beckum e. V. - All Rights Reserved.