Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? 02521 - 824490-0

Phönix Hüpfer

Melanie Zeller

Betreuung drinnen und draußen

Mein Name ist Melanie Zeller; ich bin verheiratet und habe zwei Söhne und eine Tochter. Zu unserem Haushalt gehört unser Hund, der es gewohnt ist, mit kleinen Kindern in Kontakt zu sein. Wenn das Wetter es zulässt, sind wir soviel wie möglich draußen im Garten oder in der angrenzenden Natur. Als Tagesmutter bin ich tätig seit 2009.

Beckum am Phönix-Erholungsgebiet

Betreuungszeiten:

Montag bis Freitag

06:30 Uhr bis 15:00 Uhr

oder nach Absprache

Eingewöhnung

Für eine gelingende Betreuung ist eine gute Eingewöhnung wichtig. Die Kinder müssen sich bei mir wohl und sicher fühlen. Kleine Kinder brauchen dafür mit der Begleitung von einem Elternteil oder einer anderen Bezugsperson Zeit, sich an die neue Umgebung und an mich zu gewöhnen. Erst dann können die Kinder die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung tun.

"Natur und Umwelt erleben", Melanie Zeller

Die Kinder in ihrer Entwicklung stärken

Jedes Kind hat seine eigene Entwicklung. Mit Geduld und Fürsorge schaue ich auf das, was das Kind braucht, und gebe Anregungen für die Entwicklung. Kinder brauchen Rituale und Regeln, die ich den Kindern vermitteln möchte. Im Umgang mit Gleichaltrigen lernen sie mit Konflikten umzugehen und Rücksicht aufeinander zu nehmen. In schwierigen Situationen erhalten Sie Trost und Zuwendung.

Meine Schwerpunkte in meiner Arbeit

Da ich direkt am Phönix Aktiv Park wohne, ist für mich wichtig, Umwelt und Natur erfahren zu lassen sowie sich im Umgang mit Tieren zu üben. Sauberkeit und Hygiene werden dabei großgeschrieben. Die Kinder erhalten Anregungen zur Kreativität, zum Spielen und Gestalten. Beim gemeinsamen Essen lernen sie, was für sie gesund ist.

Ich bin gerne Tagespflegeperson

Es bereitet mir sehr viel Freude und Spaß, gemeinsam mit Kindern den Alltag zu gestalten und zu erleben. Ich möchte sie auf ihrem Weg begleiten und unterstützen. Der Alltag mit Kindern ist vielfältig und schenkt wunderbare große und kleine Momente. Es bereitet mir sehr viel Freude zu sehen, wie sie jeden Tag etwas Neues lernen und in der kleinen Kindergruppe neue Erfahrungen machen können.

Kooperationen

Ich kooperiere mit dem Beckumer Jugendamt und der Fachberatung des Mütterzentrum Soziales Netzwerk gGmbH im Beckum. An Vernetzungstreffen mit anderen Tagespflegepersonen und Fortbildungen zur Kindertagespflege nehme ich regelmäßig teil. Ich arbeite mit den umliegenden Kindertageseinrichtungen zusammen, um die Kinder auf den Besuch der Kita vorzubereiten.

Copyright 2021. Mütterzentrum Beckum e. V. - All Rights Reserved.