Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? 02521 - 824490-0

Regenbogen Kids

Valentina Demenko

Kater Cookie ist dabei

Mein Name ist Valentina Demenko. Ich bin 1981 geboren und lebe seit 1990 in Beckum. Mein Mann und ich haben zwei Kinder, die die weiterführende Schule besuchen. Seit Juli 2020 lebt unser Kater Cookie bei uns. Er ist ganz verspielt und integriert sich super in die Gruppe. Wenn es ihm mit den Kindern zu viel wird, sucht er sich eine ruhige Ecke.

Beckumer Süden

Betreuungszeiten:

Montag bis Donnerstag

07:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Freitag

07:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Im Grünen der Stadt Beckum

Die Kindertagepflege befindet sich im Erdgeschoss unseres Einfamilienhauses am Rande der Stadt in einer ruhigen Wohngegend. Im großen Spielzimmer haben die Kinder die Möglichkeit zu spielen und reichlich zu entdecken. In der näheren Umgebung befinden sich mehrere Spielplätze, einer davon mit Matschanlage. Wir haben verschiedene Wanderwege zum Spazieren gehen und können das Erholungsgebiet Höxberg besuchen, dort im Wald spielen und verschiedene Tiere beobachten.

"Jeden Tag etwas Neues erleben", Valentina Demenko

Sich geborgen fühlen

Für mich ist es wichtig, dass die Kinder sich bei mir wohl fühlen, dass sie jeden Tag gerne und voller Freunde in die Gruppe kommen und viel Spaß und viele Abenteuer in der Gemeinschaft erfahren. Dafür ist eine gelungene Eingewöhnung wichtig. Wir lernen uns gegenseitig kennen. Vertrauen wird aufgebaut und gestärkt.

Respektvoller Umgang

In meiner Arbeit ist es für mich von großer Bedeutung, die Kleinen bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit, ihrer Fähigkeiten und deren Interessen zu unterstützen. Mit respektvollem Umgang möchte ich das Selbstbewusstsein der Kinder stärken. Sie sollen lernen, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu äußern, ihre Ideen mitzuteilen und umzusetzen.

Selbständig werden

Die Selbständigkeit soll beim Anziehen, Händewaschen wie auch beim Zähneputzen erlernt werden. Die eigenen Fähigkeiten sind jedoch nicht vom Alter sondern vom individuellen Entwicklungsstand des Kindes abhängig. Ich begleite die Kinder in ihrem angeborenen Bewegungsdrang. Durch Toben, Klettern, Rennen und Hüpfen werden nicht nur die motorischen Fähigkeiten gestärkt, sondern auch die geistigen. Die Kinder brauchen das, um sich gesund zu entwickeln. Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, so wird in der Tagespflegestelle getanzt und getobt.

Kooperation ist wichtig

Die Zusammenarbeit mit den Eltern liegt mir sehr am Herzen. Nur in einer guten Kooperation, getragen von gegenseitigem Vertrauen, kann eine gute Entwicklung gelingen. Ich bin mit anderen Tagespflegepersonen sowie mit der Kita in der näheren Umgebung vernetzt.
Ich kooperiere mit dem Beckumer Jugendamt und der Fachberatung des Mütterzentrum Soziales Netzwerk gGmbH im Beckum. An Vernetzungstreffen mit anderen Tagespflegepersonen und Fortbildungen nehme ich regelmäßig teil.

Copyright 2021. Mütterzentrum Beckum e. V. - All Rights Reserved.