Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen? 02521 - 824490-0

Zwergenaufstand

Kamilla-Therese Poschadel

Langjährige Tagesmutter

Seit 2004 betreue ich Kinder. Es ist mir hierbei besonders wichtig, mich nicht nur intensiv mit jedem einzelnen Kind zu beschäftigen und auf seine individuellen Bedürfnisse einzugehen, sondern auch eine Gruppendynamik herzustellen, die es den Kindern in der Gruppe ermöglicht, sich gegenseitig immer wieder positiv zu Entwicklungsschritten anzuregen - einfach gesagt: Durch nichts können Kinder so schnell lernen wie durch Nachahmen von anderen Kindern, die schon etwas weiter sind.

Beckumer Norden

Betreuungszeiten:

Montag bis Freitag

07:00 Uhr bis 15:00 Uhr

oder nach Absprache

Erste prägende Erfahrungen

Ich bin Tagesmutter aus Leidenschaft und bin qualifiziert Kinder inklusiv zu betreuen.
Es macht einfach riesigen Spaß, kleinen Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern. Die Kindertagespflege bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.

"Kinder lernen von anderen Kindern!", Kamilla-Therese Poschadel

Erziehungspartnerschaft

Ohne Eltern geht es nicht! Schon vor dem Start werden wichtige Dinge bezüglich der Betreuung abgesprochen sowie auch weiterhin während der gesamten Betreuungszeit. Der vertrauensvolle Umgang mit den Eltern schafft für das Kind sichere Rahmenbedingungen für eine gute Entwicklung. Wenn die Verständigung in Deutsch schwierig ist, ist ein Gespräch auch auf Polnisch und Englisch möglich.

Sicherer Erkundungsort und gesunde Ernährung

Zu meinem Haushalt gehören auch 2 Maine Coon Kater, die zwar da sind, aber nie alleine mit den Kindern. Die Tiere haben auf dem Dachboden einen Rückzugsort. Die täglichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Dabei achte ich stets auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung der Kinder. Unsere Biokiste erhalten wir jede Woche gefüllt mit saisonalem Obst und Gemüse.

Kinder stärken und Initiativen fördern

In Anlehnung an die Emmi Pikler Pädagogik, Marte Meo und Tiergestützter Pädagogik fördere ich das Erkundungsverhalten der Kinder und stärke sie in der Entwicklung des Selbstbewusstseins und der Selbstwirksamkeit. Entsprechend des gesetzlichen Auftrages gebe ich Anregungen insbesondere zur sprachlichen und sozialen Entwicklung. Bewegung wird bei mir groß geschrieben: wenn es das Wetter zulässt, bin ich mit den Kindern zu Fuß oder mit meinem Fahrrad unterwegs, um die Natur und Umwelt zu erkunden.

Kooperationen

Die enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Jugendamt und dem Mütterzentrum als Fachberatung ist für mich eine echte Erleichterung. Bei Rückfragen habe ich immer eine Anlaufstelle und die regelmäßige Überprüfung der Räumlichkeiten, in denen ich die Kinder betreue, gibt mir Anreize zur Verbesserung.
Ich kooperiere mit dem Marienkindergarten, dem Aktionskreis Kindertagespflege und anderen Jugendhilfeträgern.

Copyright 2021. Mütterzentrum Beckum e. V. - All Rights Reserved.